Jahreshauptversammlung AAB Oberhofen

Die AAB-Ortsgruppe Oberhofen führte am 17.01.2020 im Beisein von LAbg. und Bezirksobmann Florian Riedl, Bürgermeister Peter Daum, Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger Helmut Kirchmair sowie ÖVP-Obmann Marcus Wimmer im Vereinslokal des Gemeindeamtes Oberhofen die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durch.

Nach der Begrüßung und Abhaltung einer Gedenkminute für ein verstorbenes AAB-Mitglied gab Obmann Peter Stockhauser einen Rückblick auf die vergangene Funktionsperiode. In den Jahren 2015 bis 2019 wurden sehr interessante Betriebsbesichtigungen, Führungen, Vorträge und Wanderungen von der Ortsgruppe organisiert. So führte ein Besuch zu der Berufsfeuerwehr Innsbruck und zur Leitstelle Tirol. Weitere Ziele führten u.a. zur Tiroler Rohre GmbH in Hall i.T., zur Arzneimittelfirma Montavit in Absam, zur General Electric in Jenbach sowie zu den Liebherr Werken in Nenzing und zu den Traktorenwerken Lindner in Kundl. In den Stadtgemeinden Hall und Schwaz gab es zwei interessanten Stadtführungen, wobei in Schwaz eine Zeitreise in die Vergangenheit der Stadt auf der Tagesordnung stand.

Ein Höhepunkt war der Besuch der Baustelle des Brenner Basistunnels. Vor allem im Baustellenbereich Ahrental konnte uns das Fachpersonal einen sehr interessanten Einblick hinter die Kulissen in diese Großbaustelle gewähren. Weitere Besuche führten uns nach Aldrans zur Bartenbach Lichtenwelt, zu den ALPLA Werken in Vorarlberg nach Fußach und zum Klärwerk Telfs. Vorträge gab es zu den Themen „Ausreichend Trinken bringt Vitalität ins Leben“ und „Sicherheit nicht nur in der Öffentlichkeit“. Sportlich aktive Mitglieder hatten Gelegenheit zur Teilnahme an Wanderungen zum Gaislachkogel nach Sölden, zur Kaunertaler Bergwelt in der Nähe des und im Gletschergebietes, zur Tanzbodenalm in Scheffau, zur einen etwas anstrengendere Wanderung ins Kaisertal sowie eine Steinölwanderung ins Bächental im Tiroler Karwendelgebirge zur Tiroler Steinölgewinnung.

LAbg. Florian Riedl berichtete über wichtige Themen aus der Landesregierung und bedankt sich bei der Ortsgruppe Oberhofen für die vielen Aktivitäten. ÖVP Obmann Marcus Wimmer schließt sich diesen Dankesworten an und wünscht sich auch politische Veranstaltung zu verschiedenen bzw. aktuellen Polit-Themen. Bürgermeister Peter Daum berichtete über aktuelle Gemeindethemen und gab einen Ausblick der Gemeinde für die nächsten beiden Jahren.

 

Unter Vorsitz von LAbg. Florian Riedl wurden die Neuwahlen für weitere 4 Jahre durchgeführt, die folgendes Ergebnis brachte:

Obmann: Peter Stockhauser
Obmann-Stellvertreter: Josef Wendl, Helmut Kirchmair
Betriebsreferent: Martin Thaler
Organisationsreferent: Karl Hagele
Schriftführer: Reinhard Waldhart
Kassier: Marcus Wimmer
Kassaprüfer: Christian Gurtner, Angelika Neuner
Weitere Mitglieder des Vorstandes (Beiräte):
Marie-Theres Glawischnig, Monika Nagiller-Wöll, Alexander Schmid, Walter Wohlfart

Alle Funktionäre wurden von der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt und haben die Wahl auch angenommen. Nach einer kurzen Diskussion nahm die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang.

Schriftführer Reinhard Waldhart und Obmann Peter Stockhauser

(Quelle: AAB)

Foto: AAB Oberhofen

AAB Oberhofen

Share: