Schulstart in Tirol trotz Coronapandemie gut angelaufen

LH Platter und LRin Palfrader sprechen allen Beteiligten ihren Dank aus

Foto: Land Tirol

LH Platter und LRin Palfrader

Seit Montag dieser Woche besuchen wieder rund 95.000 Kinder und Jugendliche in Tirol die Schule und werden etwa 31.500 Kinder in Kinderkrippen, Kindergärten und Horten betreut. „Der Schul- und Kinderbetreuungsbetrieb ist in allen Bezirken gut angelaufen – trotz der Herausforderungen und Einschränkungen, welche die Coronapandemie mit sich bringt“, ziehen LH Günther Platter und Bildungslandesrätin Beate Palfrader Bilanz. „Unser Dank gilt dem Betreuungs- und Lehrpersonal, den Eltern und nicht zuletzt den Schülerinnen und Schülern, welche die vorgegebenen Maßnahmen umsetzen und mit Umsicht handeln.“ Demzufolge konnte in ganz Tirol der Präsenzunterricht durchgeführt und es mussten keine Schulen oder Betreuungseinrichtungen geschlossen werden.

Nach wie vor gilt, dass die Corona-Ampel des Bundes vom Bildungsbereich abgekoppelt ist. Deshalb wurden auch die Schulen und die Kinderbetreuungseinrichtungen in den Tiroler Bezirken nicht auf orange gestellt, obwohl die Corona-Ampel für Innsbruck-Stadt und Kufstein auf orange geschaltet wurde. (Quelle: Land Tirol)

Share: