LA Bgm. Florian Riedl 99% als AAB-Bezirksobmann bestätigt

Beim ordentlichen Bezirkstag des AAB Innsbruck Land im Haus der Gemeinde in Kematen wurde LA Bgm. Florian Riedl mit 98,5 Prozent bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden AK-Präsident Erwin Zangerl, GÖD-Funktionärin Erika Landers, Bgm. Klaus Gritsch, Kammerrätin Birgit Seidl und Bgm. Dominik Hiltpolt.

Bezirksgeschäftsführer Thomas Leitgeb, Bezirksreferentin für Familien und Generationen LA Iris Zangerl-Walser, Bildungsreferent Josef Pallhuber, Bezirksreferent für Soziales Willi Greuter und Finanzreferent Walter Kiechl vervollständigen das neue AAB-Team im Bezirk Innsbruck Land.

Prominente Gratulanten

AAB-Landesobmann KO Jakob Wolf war neben AK-Präsident Erwin Zangerl, LRin Astrid Mair, JVP-Landesobfrau Sophia Kircher einer der ersten Gratulanten: „Der AAB ist eine herausragende treibende Kraft im Bezirk Innsbruck Land. Mit Florian Riedl als hochkompetenten, erfahrenen Obmann an der Spitze ist der AAB auch für die kommenden Herausforderungen bestens gerüstet. Ich gratuliere ihm zu seinem großartigen Wahlergebnis und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team.“

AAB-Landesrätin Astrid Mair sprach in ihren Statements zahlreiche Arbeitnehmer-Themen an und ging auch auf die Arbeitsmarktlage im Land Tirol ein: „Trotz steigender Arbeitslosigkeit im Bezirk bleibt die Lage am Arbeitsmarkt relativ stabil. Tirolweit haben wir Rekordbeschäftigung und die niedrigste Arbeitslosenquote im Österreichvergleich. Ich freue mich, dass die Arbeitsmarktstrategie des Landes Früchte trägt.“

„Klarer Auftrag“

„Diese hohe Zustimmung ist für mich ein klarer Auftrag, weiterhin mit vollem Einsatz für die Arbeitnehmer in unserem Bezirk zu arbeiten. Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen! Das gute Ergebnis für den gesamten Vorstand des AAB Innsbruck-Land ist ein starkes Signal des AAB nach Außen“, freut sich LA Bgm. Riedl über das gestrige Wahlergebnis. „Wir scheuen uns nicht, zentrale Themen wie Teuerung, Pension, Pflege und soziale Verantwortung anzupacken, also jene, die den Menschen besonders derzeit unter den Nägeln brennen. In unserem Leitantrag haben wir deshalb zusammengefasst, was uns in Bezug darauf besonders wichtig ist“, betonte der neu gewählte AAB-Bezirksobmann Florian Riedl abschließend. Der Leitantrag liegt der Medieninformation bei.

Share: