Drei neue ÖVP-Bundesratsmandatare angelobt

In der Plenarsitzung des Bundesrates am 30. November 2022 wurden drei neue ÖVP-Bundesräte für das Land Tirol angelobt. Es sind dies Markus Stotter, Christoph Stillebacher und Klara Neurauter. Sie folgen auf die Mandate von Sebastian Kolland, Elisabeth Mattersberger, Peter Raggl, die nach der letzten Landtagswahl nicht mehr in die Länderkammer eingezogen sind.

Der aus den Reihen des AAB kommende Christoph Stillebacher, Jahrgang 1982, ist ausgebildeter Kommunikationstechniker für Audio- und Videoelektronik und arbeitet bei den Stadtwerken Imst. Politisch ist er seit 2019 Vizepräsident der Arbeiterkammer Tirol.

Der Fraktionsvorsitzende der ÖVP-Bundesräte, Karl Bader, begrüßte „die drei neuen Bundesräte herzlich in unserer Mitte. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre politische Tätigkeit im Hohen Haus und freue mich auf diese Zusammenarbeit im Interesse der Menschen in unserem Land.“

Share: