Bürgermeister Christian Tschugg neuer AAB Bezirksobmann

Beim gestrigen Bezirkstag des AAB Kufstein in Langkampfen wurde der Bürgermeister von Scheffau Christian Tschugg mit 97% der Delegiertenstimmen zum neuen Bezirksobmann gewählt. Als seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter fungieren AK Kammerrätin Andrea Ager, der Kufsteiner Gemeinderat Thomas Krimbacher und die Bürgermeisterin von Angath Sandra Madreiter-Kreuzer.

Bürgernahe Arbeitnehmerpolitik will das neue Team um den Scheffauer Bürgermeister in den Bezirk bringen. „Unser gemeinsames Ziel ist es, uns für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stärker einzubringen. Das bedeutet für mich, dass wir im Bezirk vor Ort sein müssen und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger suchen werden. Deshalb haben wir ein breitgefächertes Team aufgestellt, das mit mir gemeinsam diesen Weg gehen wird. Denn eines muss klar sein, die größte Bevölkerungsschicht in unserer Gesellschaft sind die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer!“ , so der frischgebackene Bezirksobmann.

Unter den zahlreich erschienen Gästen befand sich auch der neue geschäftsführende AAB Landesobmann LAbg. Bgm. Dominik Mainusch „Ich gratuliere dem neugewählten Bezirksobmann zu diesem beeindruckenden Wahlergebnis und wünsche ihm und seinem Team alles Gute. Mit Christian Tschugg bekommt der Bezirk Kufstein einen engagierten und geradlinigen AABler an die Spitze, der sich für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer tatkräftig einsetzen wird. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit. Gerade in dieser herausfordernden Zeit brauchen wir auf allen Ebenen klare Positionen und interne Geschlossenheit.“, betont Mainusch nach der Wahl.

Foto: AAB Tirol

Geschäftsführender Landesobmann LAbg. Bgm. Dominik Mainusch und der neue Bezirksobmann Bgm. Christian Tschugg

Share: