BR Klara Neurauter wurde einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden der ÖAAB-ARGE im Parlamentsklub gewählt!

Bei der konstituierenden Arge-Sitzung des ÖAAB im Parlamentsklub der Volkspartei wurde die Tiroler Bundesrätin Klara Neurauter gestern einstimmig zur Stellvertreterin des Vorsitzenden gewählt. Sie steht ab sofort dem wiedergewählten Arge-Obmann NR Michael Hammer aus Oberösterreich zur Seite.

Die Arge des Österreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes ist mit 41 Mandataren die größte Arbeitsgemeinschaft innerhalb des ÖVP-Klubs. Dieses Gremium setzt sich aus den ÖVP-Arbeitnehmervertretern des Bundes- und Nationalrates zusammen. Weiters sind dort alle Mandatare des Seniorenbundes vertreten.

„Ich freue mich für das mir entgegengebrachte große Vertrauen und für die neue Funktion auf Bundesebene. Neben den organisatorischen Aufgaben werde ich dort die Interessen der Arbeitnehmer und Senioren aus Tiroler Sicht einbringen. Die Pflegeversorgung, die Pflegeausbildung und die Dezentralisierung der Bundesdienste sind einige meiner Schwerpunktthemen, die ich in der neuen Parlamentsperiode voranbringen möchte“, freut sich BR Neurauter über die neue parlamentarische Aufgabe. (Quelle: Peter Pock)

 Foto: Tanja Cammerlander

Share: