AAB Führungsteam stellt sich neu auf

Der vor Kurzem medial angekündigte Neustart im AAB Tirol ist am Montag in der AAB Landesleitung fixiert worden. Der Klubobmann der Tiroler Volkspartei, Jakob Wolf, ist einstimmig zum designierten AAB Landesobmann gewählt worden, und ist zudem ab sofort geschäftsführender AAB Tirol Obmann. Für ihn ist die Neuaufstellung des größten Bundes in der Tiroler Volkspartei nun oberste Priorität: „Ich sehe es als meine Hauptaufgabe als Landesobmann, den AAB Tirol neu aufzustellen. Die ArbeitnehmerInnen und Angestellten waren einmal der stärkste Bund in diesem Land, ich will den AAB jetzt wieder zu einer schlagkräftigen Truppe machen“ betont Jakob Wolf.

Nachdem er die Obmannschaft heute bereits geschäftsführend übernimmt, wird in den kommenden Wochen der Landestag vorbereitet, der voraussichtlich am Nachmittag des 3. Feber über die Bühne gehen soll. Wolf: „Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um den Landestag gut vorzubereiten. Für mich ist nach den heutigen Rückmeldungen aus den Bezirken aber jedenfalls klar, dass ich – gemeinsam mit den künftigen StellvertreterInnen – eine breite Unterstützung bekomme. Beim AAB Landestag werde ich dann als Obmann kandidieren. An meiner Seite stehen Arbeitslandesrätin Astrid Mair und ARGE-Obmann Florian Riedl, die sich beide vehement für die ArbeitnehmerInnen in unserem Land einsetzen. Dominik Mainusch bleibt unsere starke Stimme beim AAB in Wien, Iris Zangerl-Walser wird vor allem im mitgliederstärksten Bezirk Innsbruck Land und als Ansprechpartnerin für die Gemeinden fungieren, und AK Vizepräsidentin Verena Steinlechner-Graziadei wird uns mit ihrem Praxis Know-How zur Seite stehen. Mit dieser jungen und dynamischen Führungsmannschaft leiten wir einen Neustart im AAB Tirol ein, stellen die Arbeitnehmerbewegung neu auf und werden den AAB wieder zu einer starken Interessensvertretung machen.“

Share: