AAB-Chef Wolf zur Strompreis-Senkung: „Es war höchste Zeit!“

Für AAB-Tirol-Chef Jakob Wolf war es heute höchste Zeit, dass „die TIWAG Klarheit beim Tiroler Strompreis geschaffen hat“ und nun mit 23. Juli den Strompreis nicht erhöht, sondern auf 15,7 Cent senkt. AAB-Chef Wolf dankt in diesem Zusammenhang Landeshauptmann Toni Mattle als Eigentümervertreter der TIWAG und AK-Präsident Erwin Zangerl, der mit seiner Hartnäckigkeit diese Senkung gemeinsam mit dem Landeshauptmann durchgesetzt hat. In Zeiten der Teuerung sei diese Strompreissenkung für die Tiroler Bevölkerung enorm wichtig, so Wolf. „Mit dem nun festgelegten Preis liegt Tirol im Bundesländervergleich im unteren Bereich. Es war höchste Zeit, dass die TIWAG hier Klarheit geschaffen hat. Alles andere hätte ich auch nicht mehr verstanden“, so Wolf.

Share: