„Konstruktive Zusammenarbeit im Sinne von Tirols Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern“

LH Mattle & LRin Mair bei konstituierender Vollversammlung der AK Tirol mit starkem Bekenntnis zur Sozialpartnerschaft

Heute hat sich die Vollversammlung der AK Tirol offiziell konstituiert, gleichzeitig sind das Präsidium und der Vorstand neu gewählt worden. Landeshauptmann Anton Mattle gratuliert dem wiedergewählten AK Tirol Präsidenten Erwin Zangerl: „Herzlichen Glückwunsch an Präsident Erwin Zangerl und seine drei Vizepräsidenten Klaus Rainer, Christoph Stillebacher und Andrea Ager. Gleichzeitig möchte ich mich auch bei der scheidenden Vizepräsidentin Verena Steinlechner-Graziadei für ihr Engagement bedanken. Die Sozialpartnerschaft gehört für mich zu einer lebendigen Demokratie dazu. Den offenen und konstruktiven Austausch mit der AK Tirol schätze ich sehr. Gemeinsam bemühen wir uns, die aktuellen Herausforderungen zu meistern und den sozialen Frieden im Land zu sichern. Ich weiß, dass ich mich als Landeshauptmann dabei auf die Arbeiterkammer Tirol verlassen kann, und ich weiß vor allem, dass sich die Tirolerinnen und Tiroler auf die AK und Erwin Zangerl verlassen können.“

Auch Arbeitslandesrätin Astrid Mair knüpft an die Gratulationen an, und bedankt sich beim Präsidium, den KammerrätInnen und allen MitarbeiterInnen: „Ohne euch wäre vieles sicher nicht möglich. Ihr seid die Anlaufstelle für viele Tirolerinnen und Tiroler – danke für euren Einsatz! Die AK Tirol setzt sich für faire Arbeitsbedingungen, gerechte Löhne und soziale Gerechtigkeit ein und unterstützt mit unterschiedlichen Beratungsangeboten die Beschäftigten in verschiedenen Lebens- und Arbeitsbereichen. Damit wird letztlich die Lebensqualität der Menschen in unserem Land verbessert, und ich gehe davon aus, dass das auch weiterhin so gelebt wird.“

Share: