Kircher wird eine starke Stimme für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Europa sein.

Unser AAB-Landesleitungsmitglied Sophia Kircher ist die viertplazierte Kandidatin der Volkspartei für die Europawahl. Das ist ein hervorragender Listenplatz und zeigt auch, dass die Arbeitnehmerpolitik für die Volkspartei einen hohen Stellenwert hat. Wir vom AAB Tirol stehen voll hinter ihr und freuen uns über diese gute Positionierung“, so bewertet heute der Tiroler AAB-Landesobmann Jakob Wolf die Listenplatzierung der Tiroler VP-Kandidatin für die Europawahl und stellt weiters fest: „Wir unterstützen sie nicht nur, weil Sophia Kircher bereits im Landtag ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, sondern auch, weil wir wissen, dass viele Themen, die uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer betreffen, in Europa entschieden werden. Ob Bildung und Qualifizierung, Arbeitsschutz, Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung oder die Arbeitszeiten – all das sind wichtige Themen für uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Die Förderung von Wissenschaft und Innovation ist ein wichtiger Faktor, um die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität Europas für Unternehmen zu erhalten und zu stärken. Damit können wir qualifizierte Arbeitsplätze schaffen und sichern, die den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sind. Wir sind sicher, dass Sophia Kircher auch in diesen Fragen eine starke Stimme für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sein wird. Die Arbeitnehmerpolitik in der EU muss mehr in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit gerückt. Wir vom AAB Tirol wollen dazu beitragen, dass die Rechte und Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nachhaltig gestärkt werden“.

 

Share: