„Tirol Zuschuss 2.0 hilft genau jenen, die Unterstützung brauchen“

Im Anti-Teuerungsrat hat die Tiroler Landesregierung heute in enger Abstimmung mit den Tiroler Sozialpartnern und Experten eine Weiterführung des aktuellen Tirol-Zuschuss beschlossen. AAB-Tirol Landesobmann Jakob Wolf betont dazu: „Mittlerweile hat sich die Inflationsrate zwar deutlich verringert, die Teuerung spüren die Menschen aber immer noch deutlich im Alltag. Deshalb ist es wichtig und richtig, dass die Tiroler Landesregierung sich hier einmal mehr auf die Seite der Bevölkerung stellt und zielgerichtet all jenen hilft, die Unterstützung brauchen.

„Konkret werden beim Tirol Zuschuss 2.0 die Modalitäten angepasst, sodass alle Anspruchsberechtigten rasch und unbürokratisch zu ihrem Geld kommen. Als AAB-Obmann begrüße ich diese Pläne der Regierung ausdrücklich und meine, dass die Weiterführung des Tirol Zuschusses auch dringend notwendig ist. Gezielt helfen und nicht mit der Gießkanne die Inflation anfeuern,das ist der richtige Weg“, so Wolf.

Als Bürgermeister freut mich zudem besonders, dass sich Tirol im Bund vehement für eine weitere Gebührenbremse für die Gemeinden einsetzt. Dadurch wird letztlich auch die Konjunktur positiv beeinflusst, ebenso wie durch das entsprechende Landesbauprogramm. Für mich ist klar, wir müssen an den unterschiedlichsten Stellschrauben drehen, um die Bevölkerung weiterhin nachhaltig zu entlasten. Hier haben der Bund und das Land Tirol jetzt definitiv vorgelegt, die Menschen werden diese Unterstützung bald noch deutlicher spüren“, sagt Wolf abschließend.

Share: